Dr. Mikao Usui

 

 

Das Usui System der natürlichen Heilung ist benannt nach seinem Begründer, dem Japaner Dr. Mikao Usui*15.08.1865 +09.03.1926

 

 

 

Die Reiki Lebensregeln

Gerade heute sei nicht ärgerlich.

Gerade heute sorge Dich nicht.

Ehre Deine Eltern, Lehrer und die Älteren.

Verdiene Dein Brot ehrlich.

Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

Oder

Gerade heute freue Dich.

Gerade heute sei frei und glücklich.

Ehre Deine Lehrer, Deine Eltern und die Älteren.

Verdiene Dein Brot ehrlich.

Sei ehrfürchtig und liebevoll gegenüber allem Leben.

Dr. Mikao Usui

(Ich habe die Lebensregeln zwei mal aufgeführt, weil ich sie selbst in diesen Ausführungen an die Hand bekommen habe, da ich zwei Lehrerinnen hatte. Beide sind absolut richtig)                                                             

 

 

 

 

Was bedeutet Reiki?  

 

Reiki bedeutet übersetzt universelle Lebensenergie, manch einer sagt auch Prana, Ki, Chi oder einfach Licht. Reiki ist eine alte, natürliche Heilmethode die von dem Japaner Dr. Mikao Usui wiederentdeckt wurde. 

 

Diese Lebensenergie fließt durch jedes Lebewesen, ob Mensch, Tier oder Pflanze. Durch die Einweihung in den ersten Grad werden die Chakren von Blockaden gereinigt, so dass die Energie wieder ungehindert fließen kann.     

 

Was bewirkt Reiki?

 

- harmonisiert Körper, Geist und Seele

 

- wirkt entgiftend

 

- löst Blockaden

 

- gleicht Energien aus

 

- unterstützt die Selbstheilung 

 

Reiki ist keine Religion, sondern eine Lebensweisheit, eine Lebenseinstellung.

Reiki kann unterstützend bei schulmedzinischen Heilverfahren eingesetzt werden, auch hilft Reiki wunderbar in eine Tiefenentspannung zu finden.  

 

Reiki ist Tiefenentspannung!

Reiki wird durch "Händeauflegen" übertragen.