Was Nährst Du?

Einen wunderschönen guten Tag euch allen 🌞

Mal wieder etwas spät, weil ich ja noch im Urlaub bin...Aber besser als gar nicht🤗


Richte deine Aufmerksamkeit auf das, was du in deinem Leben nähren möchtest.


Hm, eigentlich wollte ich etwas über aufrichtige Kommunikation schreiben, aber es wollte einfach nicht so richtig fließen. 

Jetzt sitze ich hier auf der Terrasse und füttere einen Dohlen Clan, mit Oma, Opa, Onkel und Tante Dohle und Mama Dohle mit Kind, welches seiner Mama, wenn es nicht selber gerade etwas aufpickt, mit gaaanz weit geöffnetem Schnäbelchen gegenüber steht, damit Mama Dohle es nährt. 


Und schwupps, war sie da, die Weisheit. 

Und nun überlege ich, was und wem ich meine Aufmerksamkeit schenke. Was und, oder wen will ich nähren? Und womit denn überhaupt? 

Was sind meine persönlichen Ziele? Welche Erfahrungen habe ich gemacht, was gilt es umzusetzen und was kann ich anderen mitgeben? 

Wow, und was will ich in meinem Leben überhaupt nicht mehr? 

Wahrscheinlich sind das Fragen, die man sich zwischendurch immer mal stellen sollte.


Und so hat da jede/r seine ganz eigenen Antworten. 


Das Bild zu diesem Post auf jeden Fall, drückt ziemlich genau aus, was ich will, was ich nähre, worauf meine Aufmerksamkeit gerichtet ist. 

Nämlich auf das Leben, auf Leichtigkeit und Tiefe zugleich, auf Freiheit, ohne dabei verantwortungslos zu sein. Auf Gesundheit, ohne dabei auf Spaß zu verzichten. Auf tiefes Vertrauen in das Wissen, was einem jeden Menschen mit in die Wiege gelegt wurde, ohne naiv irgendwelchen Gurus nachzueifern. 

Alle Worte die je gesagt, geschrieben, oder gedacht wurden, können unterschiedlich ausgelegt werden. 

Auf Wahrhaftigkeit, denn wer soll ich sein, außer ich selbst?! Mit all meinem Licht, aber selbstverständlich auch mit meiner düstersten Dunkelheit. ☯️ Das könnte wohlmöglich Leben bedeuten 😉

Und somit richte ich auch meine Aufmerksamkeit, auf die, die in meinem Umfeld sind.

Ich nähre die, die mir am Herzen liegen. Familie, Freunde, Schüler...Meistens ist es ein gesunder Austausch (falls nicht, sollte klar kommuniziert werden)und überhaupt nähre ich auch mich selbst. Denn nur ich selbst, trage die Verantwortung für MEIN LEBEN... Du auch für DEINS!

Und ich könnte noch ausführlicher werden, aber genug der Worte...schließlich hab ich Urlaub 😘


Worauf richtest du deine Aufmerksamkeit, was nährst du?

Ich wünsche euch allen eine nährende Zeit🤗


Eure Anke 💚