Das Gedankending

Gib deinen Gedanken eine Stimme
Gib deinen Gedanken eine Stimme

Einen fröhlichen Start in die neue Woche wünsche ich euch und einen schönen guten Morgen 🤗

Hier die Weisheit für die neue Woche....


"Gib deinen Gedanken eine Stimme"


Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft lässt du es zu, dass deine Gedanken sich so verwirren, dass du anschließend total schlecht gelaunt bist, traurig, verunsichert, oder wütend bist? Dieses Kopfkino, was dir ein totales Gefühlschaos hinterlässt, welches dir evtl. erspart geblieben wäre, wenn du deine Gedanken direkt angesprochen hättest. Während dein Gegenüber dann auch total verwirrt, über dein Verhalten ist, obwohl doch vorher noch alles okay war.


Gedanken haben so einen großen Einfluss auf unser Leben, positiv wie auch negativ. 

Vielleicht nimmst du dir diese Woche mal Zeit, deine Gedanken etwas unter die Lupe zu nehmen?

Bist du jemand, der sich gerne über Kleinigkeiten aufregt? Oder wurde dir vielleicht mal gesagt, was regst du dich denn über so etwas auf? Es lohnt sich sicher mal etwas genauer hinzuschauen. 


Es ist möglich seine Gedanken zu kontrollieren.

Und vielleicht klappt es auch nicht direkt auf Anhieb, aber immer besser und in kleinen Schritten. 

Gedankenhygiene. 

Eine klitzekleine Übung wäre z.B., an vermeintlich negativen Situationen etwas positives zu sehen. Denn alles auf dieser Erde hat 2 Seiten. Ein Messer schält dir die Kartoffel, schneidet dir das Brot, kann dir aber genauso gut eine Verletzung verpassen. Feuer kann dich wärmen, dir eine Mahlzeit gar kochen, dich aber auch verbrennen. Salz macht deine Suppe schmackhaft, zuviel davon bringt dich um. Nichts ist nur gut, oder nur schlecht. 

Auf was richtest du deine Aufmerksamkeit? 

Ärgerst du dich über Regen, oder freust du dich, dass die Natur zu trinken bekommt? Ärgerst du dich, dass du vielleicht mal länger warten musst? Oder nutzt du die Zeit, um vielleicht mal in deinem Lieblingsbuch zu lesen, mal ein paar Atemübungen zu machen, oder dich vielleicht mal nett mit anderen Wartenden zu unterhalten? 

Oder du ärgerst dich darüber, dass du dich geärgert hast? Bravo, du bist auf einem guten Weg, und hast das Gedankending erkannt.👏

Und wenn du dieses positive Denken für dich entdeckt hast, du gemerkt hast, dass es soviel leichter macht, dann teile es. Gib deinen Gedanken eine Stimme. Sprich Unklarheiten, Bedenken direkt an, und teile auch alle guten Gedanken. Vielleicht freust du dich beim nächsten Regen darüber, dass du nicht gießen musst 😉 


Habt eine Gedankenklare Woche 🤗

Eure Anke💚