Sei liebevoll und ehrfürchtig...

5.Reiki Lebensregel
5.Reiki Lebensregel

Guten Morgen 🤗Ich hoffe ihr seid alle wohlauf?!

Neue Woche, neue Weisheit bzw. 5. Reiki Lebensregel/Empfehlung. 


Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

Oder

Sei ehrfürchtig und liebevoll gegenüber allem Leben. 


Und hier sage ich aus ganzem Herzen JA!

Wir wohnen, leben, lieben auf dieser wunderschönen Erde. Leider vergessen wir viel zu oft, dass wir hier nicht alleine sind.

Diese Erde beherbergt uns Menschen, aber auch Tiere, Pflanzen und Steine. Und wisst ihr was, die waren viel eher da als wir. 

Die Natur hat uns erschaffen, aber genau so gut alle anderen Lebewesen auch, und ich frage mich oft, ob Mutter Erde sich wegen uns manchmal selbst in den Hintern beißen könnte?! Denn wenn sich jeder mal Zeit nehmen würde, um in die Natur zu gehen, würden wir feststellen, dass wir Lebewesen hier auf der Erde irgendwie alle voneinander abhängig sind. Ich sage nur "Bienen", weil uns das direkt betrifft.

Zum Thema Essen, vielleicht sollten wir bei unserer nächsten Mahlzeit einfach mal dankbar sein, denn dieses Wesen hat SEIN LEBEN für uns gelassen. Auch wenn man von diesem Wesen im Kühlregal nichts mehr erkennen kann, als ein Klumpen irgendeiner Masse.

Und wenn wir uns ärgern, dass Füchse, Marder, Kaninchen, Insekten in unsere Wohngebiete kommen, vergesst bitte nicht, dass wir ihren Lebensraum zuerst zerstört und genommen haben.

Dann fällt mir auch noch der Umgang mit uns Menschen ein. Gerade in den letzten Jahren ist es deutschlich geworden, wie überheblich manch einer ist. Wir alle kochen nur mit Wasser, wir alle gehen aufs Klo, wir alle schlafen, wir lieben, zanken, küssen und wir ALLE haben Macken und Fehler. Niemand ist besser, oder schlechter als der andere. Ganz im Gegenteil, wir können unsere Stärken zum Wohle aller einsetzen, und auch unsere Schwächen damit ausgleichen...

Ihr Lieben, ich mache jetzt einen Punkt, sonst wird es zu lang und ich halte euch wohlmöglich noch davon ab, in die Natur zu gehen, zu beobachten, um zu verstehen und so weiter.....


Eine Bitte habe ich 🙏 Nehmt EUCH Zeit!

Eure Anke 💚